Beschwerdemanagement und Kund:innenorientierung

 Ziel:

Ziel dieses Lehrganges ist es, den TeilnehmerInnen konfliktvermeidendes Verhalten zur Bewältigung von Beschwerden und Missachtung von Regeln zu vermitteln sowie allgemein konfliktförderndes Potential des Gastes/Kunden zu reduzieren. So können nach dieser Schulung sowohl für den SD selbst als auch für den Gast/Kunden oder andere Beteiligte zufriedenstellende Gegebenheiten zur Bewältigung eskalierender Situationen geschaffen werden

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiterinnen, die im Berufsalltag regelmäßig Kontakt mit Gästen, Kundinnen und Mitarbeitenden haben. Dieses Training ist als Aufbaukurs konzipiert – Vorkenntnisse in der Psychologie sind von Vorteil (z.B. Absolventen von Lehrgängen, Trainerinnenausbildungen etc.).

Inhalt:

Konfliktmanagement Die Erscheinung Persönlichkeitsanteile Gesprächsebenen Crossing im Gespräch Gewinner und Verlierer Gewinner auf beiden Seiten

Dauer:

Dieser Lehrgang ist eintägig und dauert 8 Stunden.

Vortragende:

 

Kosten:

Full-Service (Erklärung)  Preis pro Teilnehmer € 285,--
  Preis ab dem zweiten Teilnehmer € 240,--
Seminar-Service (Erklärung) Preis pro Veranstaltung ab € 1.980,--

 Preise verstehen sich exklusive 20% Mehrwertsteuer.

Kommende Veranstaltungen

Beschwerdemanagement und Kund:innenorientierung am 20. November 2025

Veranstaltungsort:

Bildungszentrum Sicherheit EG A

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