Manuela Wanzenböck

Manuela Wanzenböck
Seminarorganisation, SFK


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

konnte in Ihrem bisherigen Berufsleben einige Erfahrungen in verschiedene Bereichen sammeln und auch an Kunden und Mitarbeitern weiter geben:

  • Telefonische Kundenbetreuung und selbstverantwortliche EDV-mäßige Auftragsbearbeitung/-erfassung, Operator-Tätigkeit 
  • Bibliothekar der EDV
  • Abteilung Kundendienst mit EDV-Support, Hotline, Installation Hard- und Software
  • Stellv. Schulungsleiter für Planung und Durchführung der Kundenschulungen 
  • Gruppenleiter der Schulungs- und Hotline-Gruppe
  • Trainertätigkeit für Office-Programme
  • In einer Bildungsabteilung (Organisations- und Personalentwicklung, Kommunikation und Information, Aus- und Weiterbildung) verantwortlich für EDV-Ausbildung im Konzern, Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen, in enger Abstimmung und Unterstützung im Bereich der Organisationsentwicklung sowie
  • allen anderen Bereichen dieser Abteilung
  • Assistentin des Leiters Qualitätsmanagement
  • Nach meiner Ausbildung zum Qualtitätsbeauftragten und Qualitätsmanager,
  • Einführung ISO9000 in einem Konzern und in Gemeinden.
  • Erarbeitung von Projekten und Abläufen, EDV-mäßige Dokumentation der Verfahren
  • CO-Trainer bei Organisationsentwicklungs-, Personalentwicklungs- und Kommunikationstrainigsseminare
  • 2006 bis 2019 Sicherheitsfachkraft nach ASchG für diverse Firmen
  • Seit Oktober 2019 bei SecureLINE – Bildungszentrum SICHERHEIT